Raimund Schöll Consultingpartner

Veröffentlichungen

Bücher

Emotionen managen 2. Auflage, Hanser Verlag, 2007

ZUM BUCH

ZUM HÖRBUCH

Raimund-Schoell-Veroeffentlichungen-Emotionen-Managen

Den Gefühlen folgen, Trainerverlag 2019

ZUM BUCH

Raimund-Schoell-Veroeffentlichungen-den-Gefuehlen-folgen-Emotionscoaching-fuer-Fuehrungskraefte

Aufsätze

Querdenken heißt Quersprechen. In: UNUS, 02, 2011

Atmosphärische Intelligenz. Ihr Einfluss auf’s Stimmungsbarometer. In: Managerseminare, Heft 130, 01/2009

Atmosphärische Intelligenz. Anmerkungen eines Management-Coaches. In: ZfO, 06/2007 (76 Jg.) S. 326-332

Hilfe Hofnarr! Ent-Rüstung – zweiter Ordnung. In: Musterbrecher; Führung leben; Wüthrich/Osmetz/Kaduk; 2009

Würstchentyp oder Held? In: Insights, 04/08, 2008

Alle reden vom Betriebsklima, wer aber bitte macht das? In: UNUS, 01, 2008

Coaching Überblick statt Tunnelblick. In: Insights, 01/06, 2006

Emotionsmanagement: Mehr Gefühl im Change-Prozess. In: Managerseminare Heft 84, 2005

Emotional durch den Wandel. In: Insights, 03/05, 2005

Was heißt Coaching? Standards und Qualitätsmerkmale. In: Multi Mind. Zeitschrift für professionelle Kommunikation, 2001

Konstruktive Kritikgespräche mit Mitarbeitern. In: Motivation, Inspirationen für Führungskräfte Heft 6,1998

Mitarbeitertrainings zielorientiert gestalten mit dem S.C.O.R.E Modell. In: Multi Mind Zeitschrift f. professionelle Kommunikation, Juli/August 1997